ProjektePartnerschule2013/20142014/2015


Bundesjugendspiele 2015 (12.06.2015; 4.-6. Klassen)

Nach vielen heißen Tagen regnete es an diesem Freitag, wenn auch nur für eine Stunde. Genau dieser Regen reinigte die Luft, machte den Sportplatz "begehbar" und sorgte damit für einen guten Start der Bundesjugendspiele der 4. bis 6. Klassen.
Nach der sportlichen Begrüßung und der Einweisung in den Ablauf starteten alle Klassen pünktlich.
An den Stationen standen die Lehrer und Schüler der 10 b als Helfer bereit.
Die Schüler legten sich richtig ins Zeug, Isabell und Philipp waren die Schnellste beim Sprint. Im Weitsprung waren Maja und Philipp mit Weiten über vier Metern an der Spitze. Beim Thema Ausdauer stand Dion, als Fußballer, in der ersten Reihe. So richtig weit werfen kann John. Libby zeigte sich, wie immer, von ihrer trainierten Seite. Überraschend war, dass Sophie richtig gut mithalten konnte.
Es gab sehr viele Ehrenurkunden, d.h. in diesen Jahrgängen gibt es viele sportliche Schüler.
Wir möchten uns auch für die kulinarische Unterstützung bedanken. Die 10b hat tolle Grillmeister...