ProjektePartnerschule2013/20142014/2015


Physik erleben - Experimente machen und Vorgänge verstehen

Das Spectrum in Berlin bietet ein umfangreiches "Mach mit" Angebot an. Neben den drei Etagen mit einer unglaublichen Menge an Experimenten, gibt es auch noch themenbezogene Workshops.
Die Schüler der 6a begaben sich auf eine Reise in die Welt der Physik. Es wurden die Optik, Schwingungen, Kräfte, Leitungsvorgänge und akustische Phänomene untersucht.
Warum muss ich auf dieser Schaukel keinen Schwung holen?
Warum ist die Klassenlehrerin plötzlich so leicht?
Warum ist ein Quadrat nicht immer quadratisch?
Drei merkwürdige Fragen. Die Gesetze der Physik gaben ganz eindeutige Antworten.
Alle Umweltfaktoren waren stimmig. ... Keine Wolken am Himmel. Die Bahn streikte gerade mal nicht. Alle zwanzig Schüler waren gesund und hatten gute Laune.

Das war ein toller Tag.