ProjektePartnerschule2013/20142014/20152015/2016




Die jungen "Wilden" Gorkischule Bad Saarow

Wir alle sind Teil der Natur. Sie ist unser aller Heimat. Wo wir hinsehen, sind wir von ihr umgeben. Im Laufe der gesellschaftlichen Entwicklung haben wir uns immer weiter von der Natur entfernt, sie ist uns fremd und manchmal unheimlich geworden, elementare Fertigkeiten haben wir vergessen und verlernt.

Wir sind die "Jungen Wilden" aus Bad Saarow,

das können wir nach mehr als einem Jahr des Bestehens unserer Arbeitsgemeinschaft voller Stolz sagen. In dieser Zeit haben 52 Kinder der Klassenstufen 1-7 regelmäßig oder einfach mal so, die AG und die Angebote in der Freizeit besucht. Wir haben viel erlebt ,einiges gelernt, oft war die Zeit viel zu kurz all die Dinge mitzunehmen die unsere Natur uns zu bieten hat. Nun ist es bald soweit das einige Schüler ihren Weg auf anderen Schulen gehen. So wollen wir, das zum Anlass nehmen alle zu einer wilden Abschlussfahrt einzuladen, natürlich können interessierte Kinder die bisher noch nicht der Arbeitsgemeinschaft angehören teilnehmen.

24.-26.6. Tipi Abschluss-und Kennenlernfahrt ins Schlaubetal

Info: tokala@live.de
01637720276
www.facebook.com/events/762805007230375/

Die 5 "gefährlichen Dinge" die ein Kind tun sollte. Wir sind wild auf interessierte Kinder, Anmeldung ist jederzeit möglich Voraussetzungen: Neugierde,Lust auf Abenteuer,zweckmäßige Kleidung,keine Altersbeschränkung Je nach Teilnehmerzahl werden altersgerechte Gruppen zusammengestellt, "Schlaue Wölfe" (Kl. 1-3) "Schnelle Falken" (Kl. 4-7) ( AG Mittwochs 13.20-14.50 Uhr Treffpunkt vor der Turnhalle) Kontakt: F.Kutsche Tel. 01637720276 Mail Info: tokala@live.de
Facebook AG "Junge Wilde" oder Wissensbude Wildnis