ProjektePartnerschule2013/20142014/20152015/2016


20 Jahre Schulpartnerschaft

Vom 9. bis 13. Mai besuchten uns die 7. Klassen der Partnerschule aus Koczawa.
Es gab Ausflüge nach Berlin und in den Spreewald.
Die Wanderung in den Rauener Bergen führte zum Aussichtsturm. Da die Aussicht sehr gut war, konnten man das Tropicl island, Berlin und auch bis nach Polen sehen. Die Stunde auf der Sommerrodelbahn war dann die Belohnung für den strammen Marsch durch den Wald.
Natürlich besuchten die Gäste auch wieder das Töpferstudio und waren dort künstlerisch tätig.
Hoffentlich können unsere neuen 7. Klassen dann im September die gebrannten Produkte auch in Polen übergeben.
Das Klima der Woche war sehr herzlich. Es gibt so viele Freundschaften ... dieses Projekt sollte unbedingt weitergeführt werden.