ProjektePartnerschule 2013/20142014/20152015/20162016/2017


Partnerschaften können durch Engagement ewig leben...

Das bedeutet, dass sich beteiligte Personen für diese Partnerschaft interessieren und engagieren, um die Partnerschaft zu erhalten oder sogar zu verstärken.
Sowohl in Koczala, als auch in Bad Saarow gibt es diese Personen, die unsere Schulpartnerschaft voran bringen wollen.
Stellvertretend hat Herr Parade mit seiner 7. Klasse den Eintritt in ein neues Projekt gewagt. Gemeinsam mit den Schülern aus Polen soll es im Frühjahr 2018 einen Ausflug nach Warschau geben. Die Schüler wollen "Gemeinsam aus der Geschichte lernen".
Als Einstieg in das Projekt sollten die deutschen Schüler mit der polnischen Sprache, den Sitten und Bräuchen sowie den kulinarischen Besonderheiten vertraut gemacht werden. Dazu war Frau Dr. Hanna Burkhardt von der Humboldt-Universität Berlin eingeladen. Sie hatte keine Studenten vor sich, aber viele interessierte Schüler.
Spannend, dieses Projekt legt bestimmt viele Kilometer zurück und kennt keine Grenzen...