ProjektePartnerschule 2013/20142014/20152015/20162016/2017


Filme kennen keine Grenzen

Da hat das Schuljahr gerade den Startblock verlassen und schon liegt so ein tolles Projekt auf der Bahn - "Filme ohne Grenzen".
In diesem Jahr entwarfen unsere Schüer eigene Kompositionen zu realen Stummfilmen.
Liebe Leser, als die Welt noch grau war, sahen Mann und Frau im Kino einfach nur sich bewegende Bilder. Manchmal gab es einen Pianisten, der sich sehr bemühte, durch sein Geklimmper auch einen akustischen Beitrag zu leisten. Also damals wurden Bild und Ton noch nicht gleichzeitig aufgezeichnet. Verstanden?
Jetzt ist die Welt bunt und Grenzen lösen sich mehr und mehr auf. Dieses Projekt hat gezeigt, dass so manche Grenzen nur noch in den Köpfen einiger Menschen existieren. Musik ist überall, stellt keine Fragen, gibt nur Antworten.
Das war ein sehr, sehr gutes Projekt.!.!

Nun ja, es war schon manchmal etwas laut, also, es hat ein paar Tage gedauert, bis die Trommler sich einig waren.