ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/20172017/2018


Schüer der 8b hören zu und sind begeistert

Am Donnerstag, den 2.4.2018 besuchten wir im Rahmen unseres Deutsch- und Geografieunterrichts eine Lesung des Schriftstellers Herrn Leskin in der Saarower Bibliothek.

Zuerst schauten wir uns etwas in der Bibliothek um und erfuhren wissenswertes. Herr Leskin begann seinen Vortrag, indem er uns von seinen Aufenthalten in Afrika erzählte, wie die Menschen dort leben, welchen Kontrast es zu unserem Leben gibt.
Viele Schüler mochten auch den Part, als er mitgebrachte Gegenstände zeigte und vorführte, wie z.B. die Gerichtsmaske. Er erzählte, dass die Afrikaner nicht so direkt sind und viele schlechte Nachrichtenden Betroffenen behutsam vermitteln.
Besonders begeistert waren wir von seinem Einsatz zur Rettung von Löwen, der Art und Weise, wie gerade Kindern der Umgang mit den Raubtieren beigebracht wird. Auch die Geschichten dazu waren schön.
Als Fazit kann man sagen, dass wir mit mehr Wissen gegangen sind.
Ein besonderer Dank auch an Frau Zucker, die diese Veranstaltung organisiert hat.

Lisa Kemnick, 8b