ProjektePartnerschule 2013/20142014/2015 2015/20162016/20172017/2018


Landesfinale in der MBS Arena in Potsdam

Am 18.04.2018 fand in Potsdam das Landesfinale im Volleyball für unsere Mädchenmannschaft der 6. Klasse statt. Mit großer Aufregung fuhren wir zur MBS-Arena am Luftschiffhafen.

Im 1. Spiel ging es gleich gegen den späteren Sieger (GS Zepernick) zur Sache. Die Mädchen hatten viel zu viel Respekt und mussten dieses Spiel verloren geben. Die Zeppelin-GS aus Potsdam war der nächste Gegner. Hier lief es schon etwas besser, wir mussten das Feld trotzdem als Verlierer verlassen. Das 3. Spiel wurde aber klar gegen die GS Wildau gewonnen. Damit war der 4. Platz erst mal sicher.

Im letzten Spiel, gegen die GS Glienicke-Nordbahn, war durchaus ein Sieg möglich, zumal der 1. Satz knapp gewonnen wurde. Leider fehlte unseren Mädels ab und an die Kaltschnäuzigkeit, so dass die beiden anderen Sätze an den Gegner gingen, schaaade, aber letztendlich hat sich unser Team hervorragend geschlagen.

Glückwunsch, die Teilnahme war schon Spitzenklasse und der 4. Platz bei einer Landesmeisterschaft, ist eine irrrrre starke Leistung!